Wie konservativ sind Sie? … Ein Guide für die Vorpommern

 



Greifswald (SPA): Vorpommern gelten als einfache, bisweilen mürrische Menschen, die alltagsfreundliche Kleidung tragen und Zigaretten aus Polen schmuggeln. Diese Charakterisierung ist allerdings irreführend, da es unter den Vorpommern große Unterschiede gibt. Der folgende, praktische Leitfaden soll Ihnen helfen festzustellen, ob Sie ein heidnischer, konservativer oder irgendetwas Dazwischenvorpommer sind.

 

 

 

 

Administration

Ich floh an einen anderen Ort, weil es da, wo ich lebte, zu weltlich war (30 Punkte).

Meine Vorfahren haben mich mitgenommen (20 Punkte)

Ich beschwere mich gerne und oft über den Ort, an dem ich lebe, mache aber nicht viel dagegen (10 Punkte)

Ich glaube, hier ist alles großartig (0 Punkte)

Mein(e) Kolonie / Stadt / Bauernhof / Dorf / Bungalow hat sich zu einem unabhängigen Staat erklärt (50 Punkte)

Familie

Ich lebe mit meinen Cousins (30 Punkte)

Ich lebe innerhalb von einem Quadratkilometer von meinen Cousins (20 Punkte)

Ich habe meine Cousins schon einmal getroffen (10 Punkte)

Ich habe keine Cousins (0 Punkte)

Ich bin mein eigener Cousin (50 Punkte)

Fashion

Ich trage oft Hosenträger und/oder ein selbstgemachtes Kleid (30 Punkte)

Ich trage einen Gürtel und/oder ein im Laden gekauftes Kleid (20 Punkte)

Ich trage anliegende Jeans mit Rissen (10 Punkte)

Ich bin Nudist (0 Punkte)

Ich trage, was meine Eltern mir sagen (50 Punkte)

Kosmetik

Ich bin kein Hipster und habe dennoch einen Vollbart (30 Punkte)

Ich trage einen Schnurrbart (20 Punkte)

Ab und an überspringe ich die Rasur (10 Punkte)

Meine Haut ist so glatt wie der Popo eines Babys (0 Punkte)

Ich bin eine Frau, die Männer mit Vollbart bevorzugt (50 Punkte)

 

Art der Mobilität
Ich besitze ein Auto mit schwarz lackierten Stoßstangen (30 Punkte)

Pickup, Minivan oder SUV (20 Punkte)

Deutsches, amerikanisches oder europäisches Auto (10 Punkte)

Fahrrad, koreanisches oder japanisches Auto (0 Punkte)

Pferd (50 Punkte)

Fernsehen

Ich schaue ausschließlich für Sportveranstaltungen fern (30 Punkte)

Neben Sport schaue ich den Tatort, Talk-Shows und Volksmusik (20 Punkte)

Ich schalte alle zwei Minuten um (10 Punkte)

Ich nutze Mediatheken und stelle mir mein eigenes Programm zusammen (0 Punkte)
Was ist Netflix? (50 Punkte)

Transportbegleitende Kultur

Ich besitze kein Autoradio (30 Punkte)

In der Regel höre ich Hymnen, Nachrichten und Bestattungsankündigungen (20 Punkte)

Ich höre Volksmusik (10 Punkte)

Ich höre Motörhead (0 Punkte)

Um die Familie während der Fahrten zu unterhalten, singen wir A cappella „Hab den Wagen vollgeladen“ (50 Punkte)

Wahlverhalten

Ich stimme nicht ab, weil ich ideologisch dagegen bin (30 Punkte)

Ich stimme nicht ab, weil ich bequem bin (20 Punkte)

Ich stimme ab, aber ich stimme immer für eine(n) aus Vorpommern (10 Punkte)

Ich bin Abgeordneter (0 Punkte)

Ich glaube, das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt (50 Punkte)

Reisen und Urlaub
Ich habe einen Garten (30 Punkte)
Jedes Jahr Ende Juni an den Gardasee (20 Punkte)
Pauschal und Kreuzfahrten (10 Punkte)

Daumen im Wind (0 Punkte)

Hab doch Kunstrasen auf dem Balkon (50 Punkte)

Internet (in Vorpommern verzichten wir auf Kriterien wie „schnell“ oder „Glasfaser“)
Was ist Internet? (30 Punkte)
Wählleitungsmodems, gestapelt (20 Punkte)
Nutze den Router meines Nachbarn mit (10 Punkte)
Punktuell destabiles WLAN (0 Punkte)
Überweisung per Dauerauftrag an die TELEKOM (50 Punkte)

Auswertung

420 oder mehr: Ultrakonservativ

330-410: Konservativ

240-320: Mittel

150-230: Liberal

60-140: Weltlich

0-50: Heide

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0