Experten erwarten Pilsjahr

 

 

Greifswald (SPA): Überall in Mitteleuropa wird sich der beständige Wechsel von Sonnen- und Regentagen positiv auf das Pilswachstum auswirken. Dies sagen zumindest die Experten vom Deutschen Pilsdienst voraus, die für 2016 gar ein äußerst hervorragendes Pilsjahr prognostizieren.

 

Der böhmische Schaumpils (Pils bohemia spumus) bevorzugt kurz gehaltene Rasenflächen und sollte sofort nach dem Pflücken roh verzehrt werden. Ein freundliches Winken, so Kenner, ermöglicht mit ein wenig Glück bereits wenige Augenblicke nach dem Abstellen des leeren Pilsmantels eine neue Ernte.

 

Allerdings mehren sich auch kritische Stimmen. So warnt der Deutsche Pilsdienst vor übermäßigen Genuss, der in einigen Fällen von Sprachstörungen und unkontrollierten Reaktionen auf die Erdrotation begleitet wird. In ersten Phasen des Schlafvorganges wurden Konsumenten dabei beobachtet, wie sie eines ihrer Beine über die Bettkante ins Freie baumeln ließen.

 

Auch für den Lauf des folgenden Vormittags schildern Betroffene mehr oder minder ausgeprägte Anormalitäten. Diese reichen von Kopfweh bis Appetitlosigkeit. Über Langzeitschäden möchten sich die Fachleute derzeit nicht äußern. Dass eine im Volksmund als Pilsbauch bezeichnete Körperwölbung zu diesen gehört, verneinen die Experten. Dies sei nicht erwiesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kai (Donnerstag, 26 Oktober 2017 16:39)

    HEHE :P