Symbolik am Pfahl

 

 

Alternatives Abhängen: Plakate in der Greifswalder Luxemburg-Straße (Hintergrund). Vorn ein Gemeinschaftspfahl.

 

 

 

 

Greifswald (SPA): Vier Wochen vor den Landtagswahlen in Mecklenburg/Vorpommern geht der Straßenwahlkampf in die heiße Phase. Nun begnügen sich die Parteien nicht mehr damit, sich mit ihren Info- und Werbeständen neben nützlichen Organisationen wie WWF oder Kinder in Not zu platzieren, sondern hängen in ökologisch unverantwortlicher Weise massenhaft Zellulose an hansestädtische Straßen säumende Pfähle.

Während sich etablierte und wohlbekannte Parteien dabei an Gemeinschaftspfählen drängen (wer zuerst kommt, hängt oben), besitzt in Teilen Greifswalds der hellblau-rote Newcomer im Politikgeschäft das Privileg, solch ein Porträt- und Floskeltransportelement exklusiv nutzen zu dürfen. Plakatsoziologen sehen in diesem „Ganz oder gar nicht – wir werden mit niemandem spielen“ eine klare Symbolik für den oppositionellen Alleinvertretungsanspruch dieser Partei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fleischervorstadt-Blog (Montag, 08 August 2016 09:26)

    Bislang war die Halbwertzeit von AfD-Plakaten in der Fleischervorstadt nicht besonders hoch.

  • #2

    Hannes (Montag, 08 August 2016 13:29)

    Die hängen aber auch sehr hoch.