Friesennerzalarm

 

 

Fashionwechsel in der Hansestadt: Friesennerze auf dem Deichwalk

 

 

 

 

 

Greifswald (SPA): Nur gute drei Stunden nach dem verspäteten Schließen des Sperrwerkes Greifswald-Wieck gab der Fashionbeauftragte der Hansestadt heute um 14:18 Uhr (MEZ) eine Friesennerzempfehlung heraus.

                                                                                    Heute 10 Uhr: Sturmflut Nähe Utkiek

 

 

Entsprechend der vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie herausgegebenen Sturmflutwarnung und einer vom Staatlichen Amt für Umwelt und Naturschutz M-V ausgerufenen Hochwasseralarmstufe wurde der Mechanismus zur Schließung des Sperrwerkes am Eingang zum Wiecker Hafen gegen 10:45 Uhr gestartet. Zu spät - wie erste dramatische Transgressionserscheinungen im Greifswalder Museumshafen belegen.

 

Nach einer ausgedehnten Mittagspause riefen die neuen mikroklimatischen Entwicklungen auch den städtischen Beauftragten für Fashion und Bekleidung auf den Plan. Seinen energischen Aufruf zum Anlegen wasserfester Ostfriesennerze kam die sich noch vor zwei Wochen kurzärmlig an den Gestaden des Stadthafen lümmelnde Bevölkerung nur widerwillig nach. Das mittlerweile jedoch gehäufte Auftreten des Bekleidungsstücks gilt als sicheres Anzeichen dafür, dass dieser Aufruf bei weiterhin frisch wehendem Nordost-Wind als sehr zweckmäßig empfunden wird.

 

 Sperr dran: Greifswalder Spätwerk

 

 

Modetechnisch dürfte dies für Greifswald nur eines bedeuten: Der Herbst ist endgültig auf den Deichen und Flaniermeilen angelangt.

 

 

                                                                        Fotos 2&3: Suse Miel  (mit fettem Dank)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0