Mann der Woche

 

Mitten in Greifswald: Unter dem Eindruck eines Schreibens der Stiftung Wahrheitstest denkt ein Bürger neu ...

 

 

Greifswald (SPA): Das war knapp! Mit der ersten Ausgabe seines Probe-Abos einer lokalen Tageszeitung angelte der in der Greifswalder Pinocchiostraße wohnhafte André H. ein Schreiben der Stiftung Wahrheitstest aus dem Briefkasten. Dieses enthielt die knappe Mitteilung: Vorsicht: Feg News!

 

 

... und fegt sein Probe-Abo von der Platte.

 

 

Als besorgter Bürger, der statt auf den Kopf gefallen mitten im Leben und mit zusammengehackten Hacken auf den Betonplatten seiner Vorgartenpromenade steht, tat H. das, was ein besorgter Bürger tun muss. Er denkt neu. Unlesungsorientiert und selbständig nahm er das Druckerzeugnis auf eine Kleinschippe und entsorgte es in der nächstgelegenen Lügenpresse.

 

Besenfransen verändern die Welt. Nicht Faktenhoffer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0