Halten sich fit: Mollusken an einem Übungsbaum
Greifswald (SPA): Eine in Echtzeit und parallel zu den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU, FDP und GRÜNEN gedrehte Dokumentation musste in der letzten Nacht überraschend abgebrochen werden.
Wie die Filmemacher an der Lokation unweit der Hansestadt Greifswald erklärten, scheiterten die Protagonisten an der Vorgabe, nach dem Erklimmen einer Schwarzerle eine formvollendete Raute zu bilden. Bei der Vergabe der Hauptrollen griff das Dokumentarteam bewusst auf Mollusken (Anm. für die Besorgten: keine Molukken) zurück, da dies eine Nachbereitung des Filmmaterials überflüssig gemacht hätte. Mit der Beseitigung der hinterlassenen Schleimspuren und nach dem noch zu verhandelnden Austausch einiger Darsteller soll das Projekt, gegebenenfalls auch im Jahr 2018, einen Neustart erfahren.
„Die Frage nach einer neuen, modernen, zeitgemäßen Bildungspolitik ist in den Sondierungen bislang eher am Rande behandelt worden. Kann nicht sein, dass wir mehr über Kohlekraftwerke als über wichtigste Ressource Bildung sprechen!“ (Christian Lindner, 18.11.2017, 13:14 Uhr)
„Sonntag (Anm.: 19.11.), 18 Uhr ist Schluss, dann muss entschieden werden.“ (Christian Lindner, 18.11.2017, 14:47 Uhr)
Kommentar schreiben