Randzeitenoffensive

 

 

Greifswald (SPA): Während Verbrauchermärkte mehr und mehr dazu übergehen, den Kunden zehnprozentige Preiserhöhungen auf Vorlage von Zehn-Prozent-Rabattmarken zurück zu erstatten, läuft bei einem Greifswalder Discounter eine nie dagewesene Offensive auf die Randzeiten an. Ab einem Einkaufswert von 99 Euro (außer Tiernahrung) erhält der Verbraucher ab sofort einen Kleinhund als Bonusgeschenk dazu und darf den kleinen Racker ab Markt mit nach Hause nehmen.

 

„Natürlich …“, so Scottie Rauhaar, Bereichsleiter für Verbraucherschutz und Kundenbindung, „… haben wir die Hunde so dressiert, dass sie Herrchen oder Frauchen, bestenfalls alle beide, jederzeit zu unseren Verkaufsmärkten zurückführen können. Extra geschaffene Hundeparkplätze werden die Attraktivität des Angebots sowohl für den Kunden als auch für unsere Wareneinkaufsprämie zusätzlich erhöhen.“  

Vor allem zu den gängigen Gassizeiten, den frühen Morgen- und späten Abendstunden, erwartet das Unternehmen durch diese Marketingmaßnahme erhebliche Umsatzsteigerungen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lieselotte (Samstag, 10 Februar 2018 23:43)

    Zuerst hab' ich gedacht: Mensch, das ist mal eine wirklich gute Aktion, aber bei genauerem Nachdenken sind mir Zweifel gekommen. Je nachdem wie lange die Aktion läuft, kommen da ja dann schon ziemlich viele Hunde zusammen! Aber geschickt ausgedacht haben die das schon - denn da kommt man ja nicht gleich drauf, daß man dann die ganze Wohnung voll hat mit Hunden!

  • #2

    Lieselotte (Sonntag, 11 Februar 2018 18:25)

    Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf jetzt, diese Sache mit den Hunden. Und ich überleg mir, ob das überhaupt stimmen kann. Die verkaufen doch Lebensmittel da. Da dürfen doch gar keine Hunde rein. Ist das vielleicht alles gar nicht wahr? Eine Falschmeldung - so wie das mit der flachen Erde, was, wie ich letztens gelesen habe, auch möglicherweise gelogen war?

  • #3

    Brycke (Sonntag, 11 Februar 2018 18:50)

    Das mit der flachen Erde ist ein ganzes Stückchen wahrer. Das hier ist nur Satire. In dem Fall: Satt-Tiere.

  • #4

    Lieselotte (Sonntag, 11 Februar 2018 19:56)

    Ach so, da ist Euch also eine Satttiere (ganz neue Rechtschreibung) zwischen Eure Nachrichten gerutscht. Muss einem ja gesagt werden. Na dann weiß ich jetzt Bescheid, was die Hunde betrifft, aber was ist denn mit der flachen Erde? Könnt Ihr da nicht mal berichten? Ist es wahr, dass sie rund, wahrer, dass sie flach und ganz wahr, dass sie Birnenförmig ist? Oder doch hohl und dreieckig? Da wäre jetzt mal ein wenig investigativer Journalismus gefragt in Greifswald!

  • #5

    Lieselotte (Sonntag, 11 Februar 2018 20:14)

    Jetzt hab' ich mir noch mal das Foto angesehen: da ist aber doch ein kleiner Hund drauf! Und die Bilder mit den Hunden und dem Einkaufskorb im Maul im Hintergrund - wie habt Ihr das denn gemacht? Das sieht mir doch alles sehr echt aus. Vielleicht stimmt die Geschichte ja doch!

  • #6

    Brycke (Montag, 12 Februar 2018 20:47)

    Liebe Lieselotte,
    natürlich haben wir uns im Zuge des Flatearthers-Kongresses im letzten Herbst Gedanken über die Erdbirne/-scheibe/-kugel gemacht. Um auf den neuesten Stand zu kommen, haben wir Andrés beste (und im Flatearthers-Slang geschulte) Depechentaube über den Großen Teich geschickt. Aber, wie uns unser Adler im Ausguck berichtete, flog sie gen Westen weiter und verschwand dann aus seinen Augen.
    Zwei Szenarien: 1) Die Erde ist eine Scheibe (wie unser Ausguckadler immer behauptet) und Ruth (die Depechentaube) wurde in der Erdrandzone von den dort herrschenden Andromedawinden erfasst und ins Weltall gespült. 2) Ruth macht sich einen Fetten auf Sachalin.

    Zu den Fotos oben im Bild. Über die Bildbearbeitungstechnik habe ich mit André (dem Fotografen) Stillschweigen vereinbart. Zudem ich davon keine Ahnung habe. Und natürlich stimmen alle unsere Geschichten - auch falls es Satiren oder wie in dem Fall Sattieren sind.

  • #7

    Lieselotte (Montag, 12 Februar 2018 23:14)

    Na, erst mal vielen Dank für Euren Kommentar zu meinem Kommentar zu Eurem Bericht. Das war wirklich hilfreich jetzt!

    Und doch bleiben Fragen.

    Vor allem zum zweiten Szenario. Laut dem Wörterbuch von Birgit Wolf heißt "sich einen Fetten machen", dass Eure Taube sich auf Kosten anderer ein bequemes Leben macht. Gut, ich kenne Eure Taube nicht, kann ich jetzt so nichts zu sagen, aber wieso auf Sachalin, wenn sie nach Westen geflogen ist? Das wäre ja jetzt doch ein starkes Indiz, dass die Erde rund ist.
    Andererseits: woher wollt Ihr das mit Sachalin denn überhaupt wissen? Der Adler hat sie ja aus den Augen verloren (was auch wieder dafür spricht, dass die Erde rund ist, da er auf der flachen Erde einen besseren Überblick hätte).
    Na, egal, dann warten wir einfach mal ab, ob sie nicht doch noch zurück kommt - und vor allem: aus welcher Richtung!

  • #8

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 00:14)

    Wir kommen der Sache näher, hab' gerade folgende Nachricht gelesen:

    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0012821X18300360

    Also doch: die Erde ist rund und hohl! Jetzt ist nur noch zu klären, ob wir auf der Innen- oder der Außenseite der Erdschale leben.
    Man muss nur mit offenen Augen durch's Leben gehen, dann findet man tolle Sachen 'raus!

  • #9

    Sheldon Gently (Dienstag, 13 Februar 2018 12:32)

    Hallo Lieselotte,
    da fragt man sich dann doch wer oder was hier hohl ist! Die Erde ist flach! Natürlich ist sie das. Guck' doch mal aus dem Fenster hier in MV. Was siehst Du? Außerdem gibt es viel mehr Beweise bei YouTube, dass sie flach ist, als dass sie rund ist! Du musst nicht alles glauben, was man Dir erzählt. Benutze Deinen Verstand! Die Erde ist flach, glaub' mir, ich weiß das! Lass Dich nicht verarschen!

  • #10

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 14:28)

    Das ist doch einfach zu klären: könnt Ihr nicht so ein Tool hier auf der Seite einbauen, wo die Leute abstimmen können, ob jetzt rund oder eckig oder flach oder was auch immer. Was die Mehrheit sagt stimmt - wir leben ja nicht umsonst in einer Demokratie und das auch noch gut und gerne.

  • #11

    Brycke (Dienstag, 13 Februar 2018 14:59)

    Tool gibt es nicht, Liselotte. Wo Non-Profit draufsteht, wird keine Meinung gemacht, selbst wenn sie urdemokratisch daherspaziert. Wie du bereits sahst, ist Ruth wieder da. Den neuen Blog hätten wir gern mit "Für Liselotte" überschrieben, aber dein hyperphysikalisch untersetzter Link hat uns (noch) ein wenig misstrauischer gemacht - es gibt nicht wenige Frauen, die sich von solch komplexen Formeln enorm abgeschreckt fühlen. Warum sollten sich ausgerechnet die Ausnahmen auf dem Brycke-Blog herumtreiben? Es sei denn, du bist die Bundeskanzlerin - aber jener müsste der empathische Zuseher wiederum ein wenig Fröhlichkeit (lektürisches Erleben) aus dem Gesicht ablesen können. Fette Grüße nach Berlin

  • #12

    Brycke (Dienstag, 13 Februar 2018 15:01)

    Sheldon Gently freilich kommt in diesem Kontext gut.

  • #13

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 15:20)

    Ich bin nicht die Bundeskanzlerin, das stimmt. Keine Satttiere!

    Aber ob Ihr da nicht ein wenig frauenfeindlich daherkommt von wegen "komplexe Formeln" und so. Immerhin find ich gut, dass Ihr kein Geld dafür nehmt, keine Meinung zu machen. Würd' ich liken, hab' aber keinen Knopf gefunden :o(

  • #14

    Brycke (Dienstag, 13 Februar 2018 15:55)

    Diese Formeln sind frauenfeindlich. Nicht wir. Ruth bemerkte eben: Formentera ist nicht Berlin. Sie muss es wissen.

  • #15

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 20:39)

    Nach der DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) werden Blogger, die die IP-Nummern ihrer Kommentatoren ausspionieren im Wiederholungsfall mit Leibesstrafen wie dem Abscheren von Haar (bei Frauen) und Bart (bei Männern) bestraft. Vielleicht auch nicht, als Frau kann ich mich natürlich irren...
    Ratet mal, wo ich gerade bin :o)

  • #16

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 20:46)

    Im Übrigen soll Ruth mal mit ihren Filmen rüberkommen, anstatt dumme Bemerkungen zu machen!