Die Odyssee einer Depechentaube

 

Gestern in Greifswald: Dachdeckermeister Dietmar K. überdenkt seine Firmenphilosophie und installiert ein Kuppeldach

 

Greifswald (SPA): Der Greifswalder Dachdeckermeister und Flat-Earther (kurz „Flatter“) Dietmar K. hätte gern an der ersten Weltkonferenz seiner Mitstreiter teilgenommen. Aber ein volles Auftragsbuch verhinderte seine leibhaftige Anwesenheit bei der Veranstaltung, die vom 9. bis 10. November des letzten Jahres in North Carolina stattfand. So flog, statt ihm, seine Ruth los, eine Depechentaube, ausgestattet mit GPS, einer Kleinbildkamera und einem Großvogeltragetäschchen, das genügend Platz für ein Dutzend Mikrofilmchen bietet.

 

Ruth nutzte, wie antrainiert, den Jetstream via Westen und entschwand Dietmars Adleraugen zwanzig Minuten nach Abflug am 21. Oktober. So wie er dieses Ereignis mit einer massiven Nebelwand erklärte, die er über den Wolkenkratzern von Ratzeburg auszumachen glaubte, so beruhigte ihn der stabile GPS-Kontakt, der bis Ruths Erreichen des Flugzieles anhielt.  

Jedoch begab sich der Vogel am 10. November nicht wie abgesprochen auf den direkten Heimweg, sondern verblieb auf der ursprünglich eingeschlagenen Westroute. Unterlag Ruth dem auf der Konferenz vermittelten Pioniergeist und begab sich auf eigenen Schnabel auf die beim Flatters-Treffen angekündigte Exkursion zur Erdkante? Eine Frage, die Dietmar K. unruhige Nächte und schlaflose Tage bescherte, bis am 19. November der GPS–Kontakt vollständig abriss. Exakt 10,236 Kilometer vor der sogenannten Datumsgrenze.

 

K. trauerte, vermutete, Ruth sei durch die am Erdrand herrschenden Andromedawinde ins All entführt worden und sah sich missmutig die flatterigen Tagungsfilmchen bei youtube an. Bis zum letzten Sonntag. Da gurrte Ruth an seine Tür. Frisch beringt auf Sachalin.

 

Dietmar K., im Nordosten berühmt für seine gewagten Flachdachkonstruktionen (siehe Schönwalde), überdenkt nun seine Firmenphilosophie. Gestern wurde er dabei beobachtet, wie er auf seinem Verwaltungsgebäude ein Kuppeldach installierte. Innen hohl.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 14:41)

    Und, was schließen wir daraus? Wo war Ruth? Was ist auf den 12 Mikrofilmchen?

    P.S.: Schön nicht mehr Off-Topic zu sein :o)

  • #2

    Sheldon Gently (Dienstag, 13 Februar 2018 15:08)

    Mich überzeugt das nicht! Ist doch alles gefaked! Wahrscheinlich ist die Ruth gar nicht zurückgekommen!

  • #3

    Lieselotte (Dienstag, 13 Februar 2018 15:33)

    Hallo Sheldon, also ich seh' das ganz klar: Ruth ist einmal außen rum geflogen, da gibt's nix zu deuteln, das hat sogar der Dietmar K. verstanden. Der Beweis ist die Erdkugel die er da montiert. Wenn die Mikrofilme von Ruth erst bei YouTube hochgeladen sind, seht ihr alt aus, ihr Flacherdler!

  • #4

    Sheldon Gently (Dienstag, 13 Februar 2018 23:20)

    Nur weil's immer wiederholt wird, wird's nicht richtig. Fake, fake, fake sage ich da nur. Meine liebe Lieselotte, merkst Du nicht, wie du auf der ganzen Linie belogen wirst. Tauben fliegen gar nicht im Jetstream. Die kommen ja nicht durch die Ozonschicht und zu fressen gibt's da auch nichts. Und komm mir nicht damit, dass die durch die Ozonlöcher rauf- und runtertauchen können, wie die UFOs das mit den Wurmlöchern machen. Das ist alles unbewiesen!
    Außerdem gibt's den gar nicht, den Jetstream!
    Informier' Dich mal!

  • #5

    Ricarda Bolithos (Samstag, 17 Februar 2018 23:53)

    Mein lieber Sheldon, leider muss ich dir sagen, dass du einer Kampagne der Open Society Foundation aufgesessen bist, die eine sehr gute PR-Agentur beauftragt hat, ein paar YouTube-Filme zu machen, die die flache Erde beweisen sollen. Dass das Ganze zu so einem Erfolg geworden ist und so viele auf diesen Zug aufgesprungen sind, hätten die wohl selbst nicht geglaubt. Aber es hat geklappt: Inzwischen ist jede "Verschwörungstheorie" gleichermaßen diskreditiert. Chemtrails, Mondlandung, 9/11 oder die flache Erde - das ist alles eins…

  • #6

    Sheldon Gently (Sonntag, 18 Februar 2018 15:27)

    Hallo Ricarda,
    ich bin nicht Dein lieber Sheldon!
    Und das ist jetzt aber mal die fetteste Verschwörungstheorie überhaupt! Eine Verschwörungstheorie über eine Verschwörungstheorie sozusagen! Und das glaubst Du?
    Anstatt mal zuzulassen, darüber nachzudenken, ob die Flache Erde tatsächlich Realität ist, das kommt für Dich nicht in Frage!
    Aber so seid Ihr: niemals auf das nahe liegende eingehen, immer irgendwelche Erklärungen finden, die ebenso umständlich an den Haaren herbeigezogen wie absurd sind!