Ersatz gefunden

 

Knepulski auf seinem Bügelbrett: Generalprobe

 

 

Greifswald (SPA):  Die rund um den Frauentag geplante Nordost-Tournee der „Berlin Dreamboys“ steht auf der Kippe. Wie die Veranstaltungsagentur mitteilt, liegt ein Schreiben der zuständigen Berufsgenossenschaft vor, in dem wegen der gegenwärtig vorherrschenden Minustemperaturen eine akute und nachhaltige Gesundheitsgefährdung der mitwirkenden Protagonisten befürchtet wird.

 

Zwar könne bei den Wettervorhersagen von einer Entspannung der Situation ausgegangen werden, aber noch gilt es als äußerst unsicher, ob bis zum Tourneestart Mitte nächster Woche die für eine mit freiem Oberkörper durchgeführte Performance erforderliche Marke über dem Gefrierpunkt erreicht wird. Deswegen hat sich der Veranstalter um ein Ersatzprogramm bemüht und ist beim Greifswalder Anbieter Brycke Entertainment fündig geworden.

 

Gesundheitsgefährdet: Dreamboys (Bild: FB, Malchin tanzt)

 

Mit dessen Verpflichtung konnte der ab kommenden Donnerstag ausgerufene Kreischalarm vorerst um drei Stufen heruntergeregelt und gleichzeitig ein abendfüllender Ersatz auf Abruf bestellt werden. Das mehrstündige Programm unter Leitung des Womanizers Dietmar Knepulski widmet sich der multialternativen Nutzung herkömmlicher Haushaltsgeräte und ist ein unterhaltsamer Gegenentwurf zu dem von der Gesellschaft akzeptierten und geförderten Trend der Entdomestizierung der Frau. So schlüpft Knepulski in einer aufregenden Outdoor-Darbietung in die Rolle eines hochgeschlossenen Bobfahrers und rutscht auf einem Bügelbrett über einen extra hergerichteten Parcours in der jeweiligen Nähe der Location (siehe Foto).

 

Mehr wird nicht verraten. Die Veranstaltungsagentur sichert bei konstantem Spaßfaktor zu, dass alle Karten ihre Gültigkeit behalten (ohne Aufpreis) und empfiehlt das Mitbringen warmer Socken für das Außenprogramm.       

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    XY und Z (Sonntag, 04 März 2018 16:01)

    Jetzt weiß ich nicht, auf wen und was ich mich freuen soll. Schön geschrieben.

  • #2

    Lieselotte (Dienstag, 06 März 2018 23:29)

    Ich habe den Herrn Knepulski noch nicht auf dem Bügelbrett gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ein vollwertiger Ersatz für die Dreamboys im Kulturhaus in Daberkow wäre. Ohne Hosen vielleicht, aber hochgeschlossen? Also nichts gegen das Brycke Entertainment, das kann ja alles sehr schön sein, aber ausziehen müsst ihr Euch schon!

  • #3

    Brycke (Mittwoch, 07 März 2018 12:33)

    Liebe Lieselotte,
    wir und der Veranstalter sind absolut davon überzeugt, dass der Herr Knepulski ein 100%ig vollwertiger Ersatz für die Dreamboys ist. Ob hochgeschlossen oder ohne Hosen. Als kleinen Leserservice haben wir mit Herrn Knepulski Kontakt aufgenommen - er hält sich in Daberkow bereit, um deine Eintrittskarte höchstpersönlich zu signieren.
    Liebe Grüße

  • #4

    Lieselotte (Mittwoch, 07 März 2018 23:30)

    Okay, super! Mich erkennt er daran, dass ich eine sehr schönes Tattoo habe. Ich kann es ihm gerne zeigen, dann weiß er, dass ich es bin. Ich kann mich aber auch ausweisen: ich habe z.B. eine Dauerkarte des Fußpflege- und Nagelstudios in Daberkow auf meinen Namen. Kann ich meine beste Freundin auch mitbringen? Die ist leicht zu erkennen an ihrer Augenfarbe und an ihrem süßen roten Krokodillederrock, den sie bei besonderen Anlässen immer trägt. Freue mich ganz doll!

  • #5

    Wilhelm (Keoma) Bürstig (Donnerstag, 08 März 2018 20:39)

    Jetzt muss ich da aber doch auch mal was sagen: Der Herr Knepulski widmet sich der "multialternativen Nutzung herkömmlicher Haushaltsgeräte" - das hört sich irgendwie unanständig an.
    Und das Programm ist ein unterhaltsamer "Gegenentwurf zur gesellschaftlich geförderten Entdomestizierung der Frau", m.a.W. es ist ein Entwurf zur Domestizierung der Frau?
    Haben wir das nötig hier? Ich meine, Greifswald ist doch eine Stadt die ihre Traditionen liebt. Da brauchen wir doch weder eine wie auch immer entartete Zweckentfremdung der Haushaltsgeräte noch müssen wir die Domestizierung der Frau weiter intensivieren! Da muss jetzt aber ein Ausrufezeichen hin!

  • #6

    Tukan Kirbati (Donnerstag, 08 März 2018 21:20)

    Hallo Wilhelm, also worum es doch geht, ist die Maximierung des persönlichen Lebensglücks. Da können Haushaltsgeräte - und das schreibe ich auf Grund umfangreicher persönlicher Erfahrung - sehr sinnvoll sein. Probier's doch einfach mal aus. Man sollte das vorurteilsfrei und unvoreingenommen betrachten.

    Was die Domestizierung der Frauen betrifft, muss ich zugeben, nicht sehr viel zur Diskussion beitragen zu können. Männer gelten ja im allgemeinen als domestiziert, wenn sie nicht im Stehen pinkeln. Ob sich das 1 zu 1 auf Frauen übertragen lässt, erscheint mir zweifelhaft, obwohl der "von der Gesellschaft akzeptierte und geförderten Trend der Entdomestizierung der Frau" möglicherweise auch Bezug nimmt auf die vom Berliner Senat beschlossene Anschaffung von Frauenurinalen in öffentlichen Toiletten. Ob das so ist kann nur der Herr Brycke wissen.
    Ich fände es sehr angenehm, wenn Lieselotte sich zu dieser Sache nicht äußern würde!

  • #7

    Lieselotte (Donnerstag, 08 März 2018 21:36)

    Ich äußere mich zu was ich will und wann ich es will, mein lieber Tucan. Nicht domestizierte Frauen haben ja traditionell immer weite Röcke angehabt. Rate mal warum! Moderner geht es da mit einem süßen roten Krokodillederrock, wie dem von meiner Freundin - nur kurz muss er sein.

  • #8

    Lieselotte (Donnerstag, 08 März 2018 21:38)

    Nur noch zwei Tage bis es los geht. Kann's kaum erwarten :o)

  • #9

    Brycke (Freitag, 09 März 2018 20:00)

    Krokodillederrock, rot. Alles klar ... und weitergeleitet.