Die Kreuzung viraler Wege

 

 

 

 

Greifswald (SPA): Der Weg des Corona-Virus ist vorgezeichnet und auf den stündlich aktualisierten, weltweit im Netz vertriebenen Landkarten sowie Diagrammen allerfeinst und für jeden Menschen nachzuvollziehen. Wie in jeder Kulturepoche, die jede einzelne für sich von Epidemien und Pandemien durchlöchert sind, folgt auf den Virus die unermüdliche Armada der Truther, deren Vermächtnis in digitalen Zeiten darin besteht, zu überholen, statt (wie in analogen) bemüht zu sein, einzuholen. Das versprochene Bedenken second mutiert bei diesem an der YouTube-Universität ausgetragenen Wettlauf zum running Witz.

Als die Pest anno 1347 in Europa wütete, gründeten die Vorfahren der Linksfahrer die heute ehrwürdige University of Cambridge. Es ist anzunehmen, dass die Informationswege damals schon so gepflastert waren, dass diese Nachricht den Kontinent via Frankreich oder Wallonien punktuell bereits im Jahre 1348 erreichte - bei den Tschuktschen im fernen Sibirien dürfte sie dagegen erst einige Jahrhunderte später angekommen sein. Sicher für diese kein Verlust, denn denen genügte in der Zwischenzeit der an Hochdruckwetterlagen gebundene Informationsaustausch mit ihren Brüdern und Schwestern im äußersten Nordwesten Amerikas per Rauchzeichen. Die Trutherszene in Europa allerdings gestaltete sich damals noch übersichtlich und rekrutierte sich vornehmlich aus dem Umfeld der Katholischen Kirche. Rudimentär kann dies im Übrigen noch heute in Ländern wie Georgien bewundert werden, wo die orthodoxen Geistlichen in offenen Lastkraftwagen durch die Straßen kutschieren und das Virus mit geschaukeltem Weihrauch von der Ladefläche aus nachhaltig vertreiben. Gut - Hexenjagden hingegen scheint es nicht mehr zu geben.

Selbst während der Hochzeit der Spanischen Grippe im letzten Kriegsjahr 1918 kam es in Rumänien zu einem Ereignis, das trotz mittlerweile erfundener Informationsquellen wie Buchdruck, Morsealphabet, Postrennpferd, Automobil, Fensterkissen und Telefon außerhalb zweier Straßenzüge in Scornicesti erst Jahrzehnte später bekannt wurde. Da relevant. Ohne an dieser Stelle über die kaum überlieferten Erkenntnisse siebenbürgischer Zukunftologen zu spekulieren, ist aus Gründen die Geschichte um den im Januar 1918 geborenen Nicolae Ceuasescu mit dieser Namensnennung für Brycke erledigt.

Nun Corona. Und die Frage: Was hat das Virus erreicht? Es schaut äußerst gut aus, dass Deutschland und andere Länder der Erde einen Teil ihrer bereits abgeschriebenen Klimaziele für dieses Jahr erreichen können. Noch im Februar undenkbar. Es schaut sogar so aus, als ob Deutschland und andere Länder dieser Erde mit einem diesbezüglich positivem Handicap ins nächste oder gar übernächste Jahr starten können werden dürfen.

"Hin und wieder tut die Natur also das, was gerade nötig ist. Auch wenn sie das in Gestalt eines gemeinen Virus erledigt."

Was also werden die Entscheidungsträger im für Max(i) Mustermann verborgenen Background dieser Krise tun? Es liegt auf der vorbildlich gewaschenen Hand: die Installation von Heck- und Seitenruder auf Gemäuer mit einer Fundamenthöhe von zehn statt 25 Metern über NN beschränken. Die Isostasie tricksen wir aus, wenn es soweit ist. That is the truth.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabiene (Dienstag, 24 März 2020 16:28)

    ... und ich dachte immer, das (oder "der"?) Virus werde über Chemtrails übertragen? Weltweit. Außer im Iran, da machen das die Amis persönlich. (Sagte dort so ein Mutzenmann)
    LG
    Sabiene (die inzwischen einen neuen Blog hat und zwar www.sabienes-welt.de)

  • #2

    Coffeepotdiary.de - Jens (Dienstag, 24 März 2020 17:53)

    Wie kannst Du nur ignorieren, dass das Virus ein von Außerirdischen eingeschlepptes Instrument zur Invasionsvorbereitung sein könnte...unfassbar naiv...

  • #3

    Brycke (Dienstag, 24 März 2020 19:13)

    Ich bin gern naiv. Zudem glaube ich, dass auch der Mensch eingeschleppt wurde und irgendwer/-was momentan einen Riesenspaß mit seiner Fernbedienung hat.

    @Sabiene ... ich glaube auch an den Adiabatischen Temperaturgradienten und schließe deswegen Chemtrails wegen virusfeindlicher Kälte aus. Den Ami nicht.

    LG