Der große Jahresausblick 2021

 

 

Greifswald (SPA): Die im frühen Dezember einsetzende Zeit der ausführlichen Jahresrückblicke ist nun vorüber und so haben wir Muße, eine Sicht in die Zukunft zu wagen. Wir fuhren aufs Land, konstruierten auf ein Feld bei Neu Boltenhagen ein formschönes Rechteck von 3x4 Feldern, kennzeichneten diese von J (Januar) bis D (Dezember) und führten entsprechend einer überlieferten, pommerschen Tradition die Orakelkuh auf das gezeichnete Geläuf. Auf dass sie uns das Jahr 2021 in die Segmente kacke. Das junge Tier war sehr aufgeregt, irrte ein wenig umher, litt an Verstopfungen - doch gestern war es soweit: 12 Points Vorpommern!

Januar

 

RT Deutsch gründet mit GT Porusski einen ersten Ableger und sendet fortan auch aus Ulan Bator.

Zwei Forschern aus einem Internet-Café in Leist 4 (bei Greifswald) gelingt es, die Spezifität von PCR-Tests um weitere 223 Prozent zu senken.

Birte A., alleinerziehende Mutter einer Schülerin der Greifswalder Arndt-Schule, bestellt in einem Conrad Electronic-Katalog aus dem Jahre 1987 einen Overhead-Projektor für das Homeschooling.

 

Februar

 

Julian Assange hat mal wieder Besuchertag und trinkt einen heißen Kaffee.

Bei einem Belüftungsvorgang an der Greifswalder Martin-Andersen-Nexö-Grundschule bricht der Fensteröffner ab und muss bis Mai 2021 durch ein Provisorium, den Zopfgummi der Drittklässlerin Ronja F., ersetzt werden. Ein herber Rückschlag, hatte die Schule im Zuge der vorsichtigen Digitalisierung doch gerade erst die Speicherware von der Lochkarte auf 8-Zoll Floppy Disc umgestellt.

Die Bundesregierung gibt bekannt, dass alle Berufe systemrelevant sind.

März

 

Die neueste Ausgabe des Zentralorgans der Greifswalder CDU, Greifengeflüster, beschäftigt sich auf Seite Eins mit einem 1984er Kuchen aus dem Hause Hochschild. Der grüne Oberbürgermeister Fassbinder wird in diesem Zusammenhang aufgefordert, sich als zugezogener Historiker mit der Rezeptur und der Nachhaltigkeit des Gebäcks zu befassen und sie (die Rezeptur) in der Stadtinformation auszulegen. 

Michael Ballweg kündigt an, einen Teil der eingegangenen Spendengelder in den Kauf der KdF-Anlage in Prora (Rügen) zu investieren. Das Objekt stehe so schön quer zum Strand.

Kevin Johnson, CEO der Starbucks Coffee Company, lässt sich nach einem Steuerbescheid aus Deutschland professionell das Grinsen aus dem Gesicht massieren.

 

April

 

Der Greifswalder Nachobenatmer Olaf B. meldet nach einer schlaflosen Nacht (da sich Aerosole schmerzhaft zwischen den Augenlidern verfangen haben) die Patente für eine aerosolabweisende Augenmaske, den Augenabstrich sowie die Formel zur Berechnung der Verwirblungen bei aufsteigender Atmung an.

Dragoslav Stepanovic sagt ein zweites Mal: "Lebbe geht weider!"

Ab sofort enthalten Totenscheine die Kreuzfelder "an" und "mit".

Mai

 

Auf einem Golfplatz in Bedminster (New Jersey) bleibt der ehemalige US-Präsident Donald Trump mit dem Unterarm in Loch 16 stecken, als er sein Spielgerät herausgrabbeln möchte. Dem spanischen Profi Sergio Garcia gelingt in dessen Folge das erste Asshole-in-One der Sportgeschichte.

Die Lufthansa schickt nach einer weiteren Milliardenspritze 4348 Mitarbeiter in die berufliche Umorientierung. Zudem wird eine Billig-Linie namens Interflug ausgegliedert, die in digitalen Entwicklungsländern wie Deutschland oder Deutschland den Import von Dienstleistungen wie z.B. musikalischer Luftfracht übernimmt.

Die Ostseezeitung lässt das Angebot OZ+ auslaufen und stellt den Lesern die Inhalte gratis zur Verfügung. Allerdings kostet jeder Facebook-Kommentar Einsfuffzig.

 

Juni

 

Ursula von der Leyen zieht nach Ansicht des Hausföns im Berliner Bundeskanzleramt ihre Kanzlerkandidatur zurück. Friedrich Merz gibt nach einem ersten Sommerregen mit nassem Haupthaar ein Interview.

Reiskanzler Hildmann verschiebt die Machtübernahme durch die NWO ein siebenundzwanzigstes Mal. Neuer Termin: 17. Juli 2021.

Herbert K. aus Greifswald-Schönwalde muss wie jeden Tag um 5:30 Uhr raus, da ihm immer noch kein Ausländer die Arbeit weggenommen hat.

Der Sommer fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag.

Juli

 

Greta Thunberg rudert in den Schulferien von Alesund (Norwegen) nach Keflafik (Island) und wird aufgrund der negativen CO2-Bilanz der sie begleitenden Medienvertreter angegriffen. Die BILD titelt empört: "Als ob sie nicht über Wasser gehen könnte".

 

In Klein Kiesow bricht eine Panik aus, nachdem Klaus P. aus der 18 den Gelben Sack bereits montags statt am Mittwoch an den Straßenrand legt.

Tim K., Ex-Polizist und Internet-Aufklärer, lässt sich ein Tattoo mit den chinesischen Zeichen für "Boah, Ey", Jogginghose, Vanillepudding und mittelscharfe Paprikachips stechen.

August

 

Angela Merkel wird Mutti und sieht wegen der erwartbaren Doppelbelastung von einer erneuten Kanzlerkandidatur ab. Friedrich Merz schiebt einen doppelbelastenden Zwillingskinderwagen durch die Black Rocks von Berlin-Tiergarten.  

Weitere 11 Tage hat der Welterschöpfungstag auf dem Jahresüberrundungskurs gut gemacht. Nach dem 22. August im Jahre 2020 ereignet sich der diesjährige Break Even bereits am 11. August.

In Rapid City (South Dakota) findet der erste offizielle Hexenprozess des Jahrtausends statt. Da Susan N. als Büroangestellte arbeitet, wird sie nicht verbrannt sondern laminiert.

 

September

 

In einem humanistischen Kraftakt nehmen vier Tage nach der Bundestagswahl die Städte Münster, Hamm, Greifswald, Bielefeld (das es gar nicht gibt), Aurich, Heidenheim, Senftenberg, Altenburg, Verl, Rosenheim, Datteln, Lüneburg, Rostock, Passau, Husum, Jüterbog, Soest, Detmold, Mayen, Sömmerda und Zweibrücken insgesamt sieben Kinder aus Flüchtlingslagern in Griechenland auf.

 

Lemmy lebt. Er wurde beim Rasenmähen auf einem Grundstück in Vierow gesichtet.

Die Altenpflegerin Henriette P. aus Greifswald bekennt in einem OZ-Interview, dass das Schlimmste, das sie je im Leben gesehen habe, ihre Gehaltsabrechnung gewesen sei.

 

Oktober

 

Zum ersten Jahrestag des Ereignisses und der SocialNet-Verbreitung des entsprechenden Videos begeben sich Abgeordnete des Gaulandes Nordost in den Underground, fahren nach dem Bukarester Stadtderby mit den Fans von Steaua und Dinamo in der Pariser Metro und bespucken muslimisch Passanten.

Susanne Klatten, dem Vernehmen nach reichste Frau Deutschlands, mietet in der Nähe des Potsdamer Platzes in Berlin eine Dreizimmer-Wohnung.

 

Der Mikrobiologe Sucharit Bhakdi rät an Depressionen leidenden Menschen, in der Wohnung aufgehängte Bilder von der Wand zu nehmen.

 

November

 

Nach dem Rücktritt von Papst Franziskus aus privaten Gründen bringt sich Ursula von der Leyen für diesen Posten ins Gespräch. Bis zum Jahresende steigt abwechselnd pinker und gelber Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle.

Dragoslav Stepanovic kündigt an, im April 2022 ein drittes Mal "Lebbe geht weider!" zu sagen.

 

Ronald H. aus der Greifswalder Kuhstraße hört Stimmen. Seine Frau redet seit vier Stunden mit ihm.

 

Dezember

 

Die Greifswalder Krankenschwester Katharina P. nimmt in Baden-Baden die Ehrung als Deutschlands Sportlerin des Jahres 2021 entgegen.

Deutschland erlebt das schlimmste Weihnachtsfest seit 2020.

Erneut formiert sich lautstark die Revolution, die Kritik am System und entzündet am Silvesterabend einige Böller.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabiene (Mittwoch, 13 Januar 2021 15:36)

    Was habt ihr nur für weitblickende Kühe!
    LG
    Sabiene von www.sabienes-welt.de

  • #2

    Brycke (Mittwoch, 13 Januar 2021 21:08)

    @Sabiene .... finde es ja weit beeindruckender, dass so ein Tier seine Visionen in der Losung manifestieren kann.

  • #3

    Robert Ziege (Samstag, 16 Januar 2021 17:40)

    Sehr gut, dass es bei euch noch vertrauenswürdige Orakelkühe gibt. Man weiß ja heute kaum, was man noch glauben kann.
    Aber dabei habe ich ein gutes Gefühl. Scheint ein wirklich gutes Jahr zu werden.