Inspektor Andreone geht spazieren

 



Greifswald (SPA): Es ist Spaziermontag in der Hansestadt. Andreone hebt sich aus der Couch. Und tut es auch. Spazieren. Zum Marktplatz auf den Marktplatz. Plandemie dort, Pandemie da. 800 Menschen. Zwei Zaunreihen, die trennen und mittendrin ein Fotograf. Symbolfoto. Drei Stunden später wird es heißen: Gespaltene Stadt.

Inspektor Andreone sucht sich einen Platz mit multitaskalem Empfang. Redner und Rednerinnen dort, Redner*innen da. Er diktiert dem Stift ein "Geschichte der Plandemien" ins Notizbuch. Wisst ihr noch ... Attische Seuche? Pest? Pocken? Cholera? Spanische Grippe? Von höchsten Kreisen durchorganisierte Reduzierung der Bevölkerung. Bei Facebook, Telegram, in den Tageszeitungen, in Radio und TV: Angst. Schon damals. Big Pharma hieß noch Hippokrates oder Curandero oder Hildegard von Bingen. Die taten sich schwer mit einem Impfstoff und verloren sich im Brauen von Kräutern. Fenchel, Holunder, Kamille, Salbei ... wächst ja alles nicht mehr. Um das Geld ging es denen nicht. Der DAX steckte eh im Keller. Weit im Keller. Alterserwartung bei 40 Jahren. Minder intensiv genutztes Humankapital. Achtmal Fruchtwechsel und der Alte kam vom Acker unter die Krume. Total normal - natürliche Immunität ohne die täglich verabreichte Dosis Antibiotika. Per Schweinskotelett aus dem Discounter nebenan.

Eine Spaziergängerin spaziert des Wegs. Auf ihrem Plakat: #freeassange. Nicht.

Andreone wird enttarnt. Von einer Bekannten. "Weißt du, Andreone, was DIE mit uns machen? Zwei Tote durch Impfungen, die ich kenne. Sieh mal nach Guatemala oder Zentralafrika. Die sind auch nicht geimpft. Regeln das so. Hier: über 1000 Ungeimpfte an der Unimedizin. Den Impfstoff kannst du ausleiten. Menschenexperimente. Genexperimente. Menschheitsverbrechen. Das gehört vor ein Tribunal. Noch im Januar. Ich geh lieber in den Knast. Wenn ich mich bei einem Geimpften anstecke, brech ich mir den Arm und lass mich krank schreiben. Und das Schlimmste sind die Medien. Die spalten. Die Einheitspresse spaltet. Du musst mehr ServusTV schauen, Andreone. Wach auf, Andreone!" 

 

Eine Spaziergängerin spaziert des Wegs. Auf ihrem Plakat: Keine Diktatur!

Ins Notizbuch. Wisst ihr noch ... 89? Als sich in einem Schweigemarsch die ersten 150 Spaziergänger zusammenrotteten. Für ein ungehindertes Versammlungs- und Vereinsleben. Für eine freie Meinung. Für freie Wahlen. Für die Aufhebung eines Verbots von Zeitschriften und Filmen. Für die demokratische Erneuerung einer Gesellschaft. Für die unverzügliche Freilassung von inhaftierten Meinungsunfreien und die Einstellung von Ermittlungsverfahren. PROtest. Als 149 Handys, einer hatte seines auf dem durchgestempelten Reisepass liegenlassen, die applaudierenden VoPos und beifällig gestikulierenden O- und IMs filmten? Tausendfach Videos ins world wide web gestellt wurden? Als ein Schweigen "Keine Diktatur!" skandierte? Ein gutes Drittel zur Intensivierung des begonnenen Schweigens zugeführt wurden? Als der Hashtag noch ein Flashtag war? #keinediktatur 

Eine Spaziergängerin kommt des Wegs und singt: "Die Gedanken sind frei ...". Auch Inspektor Andreone kann sprechen: "Das waren sie schon immer." "Nein, sie sind es nicht.", sagt die Spaziergängerin, geht ihren Wegs und singt: "... wer kann sie erraten? Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten, kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen ...".    

Andreone enttarnt sich selbst. Zwei Bekannte und sie ziehen gemeinsam weiter. Klinikalltag ... nichts, was die Revoloser in der Revolution hören mögen. Du musst das große Ganze sehen, Andreone!

Aber vorher: spaziert er nach Hause.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabiene (Mittwoch, 05 Januar 2022 17:52)

    Servus TV ist ja das YouTube der über 50jährigen, oder?
    Das Bild von Greifswald ist ja krass.
    Hier marschieren auch immer wieder ein paar "Spaziergänger" herum. Eine Mutter hat ihre kleine Tochter so lange als Schutzschild verwendet, bis die Kleine dann tatsächlich eine Ladung Pfefferspray in die Augen bekommen hat.
    In der Nachbarschaft wird eine Querdenker-Schule ausgehoben. Ein Beamter vom Landratsamt hat die ganze Baggage gedeckt.
    Es ist kaum noch zu glauben. Die Menschen werden immer blöder. Kann das sein?
    LG
    Sabiene von www.sabienes-welt.de